Du möchtest dabei sein? Dann findest Du hier alles Wichtige:

Anmeldung

Gerne könnt ihr erst einmal (regelmäßig drei Termine) unverbindlich bei unseren Treffen dabei sein. Hierzu einfach mit uns Kontakt aufnehmen und wir schauen, wann und wo die nächsten geeigneten Termine stattfinden. Vor dem ersten Treffen brauchen wir dann das ausgefüllte Formular zum Erstbesuch.

Wenn es euch dann bei uns gefällt, erfolgt die offizielle Anmeldung. Das Anmeldeformular findet sich hier. Mit der Anmeldung entstehen auch Kosten; einerseits für die regelmäßigen Ausgaben und andererseits für die persönliche Ausrüstung. Daher erheben wir einen Jahresbeitrag von 48 €. Zudem ist eine Grundausstattung notwendig, die je nach Altersstufe unterschiedlich ausfällt. Das kann beispielsweise eine Kluft mit Aufnähern, Halstuch und Halstuchknoten sowie das Logbuch sein. Für den Start ins Royal-Rangers-Leben erheben wir daher einen Aufnahmebeitrag von 50 €.

Über das Jahr verteilt finden Sonderaktionen statt. Das kann ein Hajk, ein Zeltlager oder der Schwimmbadbesuch sein. Diese Aktionen können je nach Veranstalter ebenfalls etwas kosten.

Generell gilt, sowohl für stamminterne Angelegenheiten als auch für große Aktionen: Am Geld soll und wird es nicht scheitern. Kommt da gerne auf uns, wir haben bislang alles ermöglichen können. Ebenfalls dürfen wir erwähnen, dass die Beiträge unsere Kosten nicht decken, daher freuen wir uns über Spenden.

Kontoverbindung

Unsere Kontoverbindung bei der Sparkasse Hanau lautet: DE04 5065 0023 0000 1280 25.

Royal-Rangers-Shop

Im Royal-Rangers-Shop finden sich viele Artikel, die das Pfadfinderherz erfreuen können. Und wichtige Bausteine für den Alltag im Stamm. Hier könnt ihr auch ohne Royal Ranger zu sein bestellen.

Allerdings gibt es zwei Vorteile, wenn ihr bei uns einsteigt und dann über uns als Stamm bestellt: Niedrigere Preise, die wir direkt an euch weitergeben und ihr könnt Artikel bestellen, die nur für aktive Royal Rangers hergestellt werden.

Wenn ihr bei uns aktiv seid, könnt ihr wie folgt vorgehen:

  1. Registration auf der Seite des Royal-Ranger-Shops
  2. Artikel aussuchen und die Detailansicht aufrufen
  3. Auf „Wunschzettel“ (rechts neben dem Artikelbild) klicken
  4. Wenn Du fertig bist, ganz oben auf „Wunschzettel“ klicken
  5. Artikel und Mengen prüfen
  6. Auf „Wunschzettel speichern“ klicken
  7. Stammposten 509 Hanau II in der Liste unter den Artikeln auswählen
  8. Auf „Wunschzettel senden“ klicken
  9. Prüfung der Bestätigungsmail

Mehr Informationen finden sich auch unter in der Anleitung des Royal-Ranger-Shops.